Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Streckendiesellokomotive V200.0 der DB in Epoche III (SK2772_TREND)


 Streckendiesellokomotive V200.0 der im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive V200.0 der im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive V200.0 der im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive V200.0 der im EEP-Shop kaufen
 Streckendiesellokomotive V200.0 der im EEP-Shop kaufen
Streckendiesellokomotive V200.0 der im EEP-Shop kaufen Streckendiesellokomotive V200.0 der im EEP-Shop kaufen Streckendiesellokomotive V200.0 der im EEP-Shop kaufen Streckendiesellokomotive V200.0 der im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2772

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 25.02.2009
Ihr Preis:
nur 3.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Für den wirtschaftlichen Einsatz von Lokomotiven auf Bahnstrecken ohne Fahrleitung benötigte die DB in den 50er Jahren geeignete Fahrzeuge. Da sie über keine Großdiesellokomotiven verfügte, wurde der Auftrag zur Entwicklung und Bau dafür erteilt.
Das BZA München entwickelte in Zusammenarbeit mit diversen Maschinenbaufirmen fünf Vorauslokomotiven. Nach Erprobung der Prototypen und deren Verbesserung bis zur Serienreife, erteilte die DB 1955 den Auftrag für 50 Maschinen an die Hersteller Krauss-Maffei und MaK. Mak lieferte die Lokomotiven 006 bis 025, Krauss-Maffei die Fahrzeuge bis zur Nummer 050. Größtes Unterscheidungsmerkmal der beiden Lieferserien sind die Formen des V auf der Rundung der Frontseiten. Bei den von MaK gelieferten Fahrzeugen läuft das V weniger spitzwinklig zu als bei den Maschinen von Krauss-Maffei. An allen Lokomotiven wurde an den Seiten der erhabene Schriftzug DEUTSCHE BUNDESBAHN angebracht. Im Jahre 1957 orderte Die DB nochmals 31 Lokomotiven von Krauss-Maffei, welche bis 1959 geliefert wurden. Diese Fahrzeuge hatten wiederum andere Türen an der Frontseite und nur noch den DB-Keks an den Seiten.
Eingesetzt wurden die Lokomotiven anfangs in höherwertigen Reise- und F-Zugdienst. Aber auch vor Eil- und Güterzügen waren sie anzutreffen.

Lieferumfang:

  • DB_V200-015-EpIII_SK2
  • DB_V200-022-EpIII_SK2
  • DB_V200-067-EpIII_SK2
  • DB_V200-085-EpIII_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Zum fehlerfreien Betrieb ist EEP 5 + Plugin 3 bzw. EEP 6 erforderlich!
Best.-Nr.:

 SK2772

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 25.02.2009
Ihr Preis:
nur 3.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrotriebwagen ET 25 015 und ET 25 016 mit MittelwagenElektrotriebwagen ET 25 015 und ET 25 016 mit Mittelwagen
Beschreibung:Der E-Triebwagen ET 25 015 a/b fuhr 1993 als EC Hardangervidda von Karlsruhe über Halle, Berlin, Saßnitz, Malmö, Oslo bis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wiener Vorstadthaeuser Set 1Wiener Vorstadthaeuser Set 1
Beschreibung:Set 1 von typischen wiener Vorstadthäusern aus der Jahrhundertwende. Die Häuser können sicherlich auch für andere Bereiche verwendet werd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Blauer F-Zug, Schürzenwagen der DBBlauer F-Zug, Schürzenwagen der DB
Beschreibung:Mit dem Sommerfahrplan von 1951 führte die Deutsche Bundesbahn mit den F-Zügen eine neue Zuggattung ein. Diese neue Zuggattung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlafwagen der DR WLABme70 und WLABme78Schlafwagen der DR WLABme70 und WLABme78
Beschreibung:Die dritte Serie von 25 neunen Schlafwagen für die DR wurde 1970 vom VEB Waggonbau Bautzen geliefert. Hierbei wurden weitere technis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Lokomotiven 218 416-96 und 218 418-2 der DBAG von 1995 für den Touristikverkehr.Lokomotiven 218 416-96 und 218 418-2 der DBAG von 1995 für den Touristikverkehr.
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160-Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten aufw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 335-225-9 KöfDB 335-225-9 Köf
Beschreibung:Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile jedoch teilweise so schwer geworden, dass die Kleinloks der Leistungsgruppe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks BR 218 Bahnbau Gruppe der DB - Set 1Dieselloks BR 218 Bahnbau Gruppe der DB - Set 1
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160 Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten aufw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks 360/365 der BR V60 in Epoche VDieselloks 360/365 der BR V60 in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks 360/365 der Baureihe V60 in Epoche V.Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe